Seit kurzem gibt es beim Contenthändler Textbroker auch die Textbroker API, mit deren Hilfe man Aufträge an Textbroker senden kann, sowie auch die Texte empfangen kann. Der direkte Link zur Textbroker API lautet:

https://intern.textbroker.de/downloads/api-dokumentation-de.pdf

Nun sind wir auf der Suche nach einem WordPress Plugin, welches diese Schnittstelle (API) nutzt um automatisch Texte bzw. Content von Textbroker in den eigenen WordPress-Blog importiert. Eine aktuelle Googlesuche hat leider noch kein Ergebnis gebracht…..

Weiß jemand mehr?

admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

More Posts

Von admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

7 Gedanke zu “Texte in WordPress über Textbroker API automatisch importieren ?”
  1. Die heutige Nachfrage beim Support von Textbroker ergab, daß Textbroker an einem WordPress Plugin arbeitet, welches deren API ansteuert. Der Termin der Veröffentlichung steht jedoch noch nicht fest.

  2. Tweets die Texte in Wordpress über Textbroker API automatisch importieren ? | ghostwriter-blog.de erwähnt -- Topsy.com sagt:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Heinrich Driebold, Heinrich Driebold erwähnt. Heinrich Driebold sagte: Texte in WordPress über Textbroker API automatisch importieren …: Seit kurzem gibt es beim Contenthändler Textbr… http://bit.ly/aottlC […]

  3. Textbroker hat soeben per E-Mail seine Kunden benachrichtigt, daß nun auch die WordPress XML-RPC Schnittstelle unterstützt wird. Dazu heißt es in der Textbroker E-Mail:

    4. Automatischer Text-Export zu WordPress & Co. via XML-RPC
    ===========================================================
    Sie erinnern sich an unser kürzlich veröffentlichtes API.
    Dieses ermöglicht Ihnen Aufträge und Befehle über externe
    Applikationen an Textbroker zu senden sowie Texte zu erhalten.
    Nun bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre fertigen Texte
    automatisiert an Ihren WordPress-Blog sowie Ihr Joomla- oder
    Drupal-CMS senden zu lassen- und das gänzlich ohne
    Programmierkenntnisse.
    Der Schlüssel zu dieser Funktion ist die XML-RPC Schnittstelle,
    die in jedem dieser Systeme vorinstalliert ist.
    Sie aktivieren einfach die XML-RPC Funktion in Ihrem Blog oder
    CMS und aktivieren den XML-RPC Export in Ihrem
    Textbroker-Account unter „Aufträge“/“Export“. Diese Einstellung
    lässt sich global für alle Ihre Textbroker-Projekte vornehmen,
    oder Sie richten den Export für jedes einzelne Ihrer
    Textbroker-Projekte ein. Auf der entsprechenden Seite erklären
    wir Ihnen ausführlich, wo Sie die XML-RPC Funktion in Ihrem
    Blog oder CMS finden und wie Sie diese aktivieren.
    Sobald Sie den Export bei uns eingerichtet haben, wird jeder
    Text den Sie annehmen,automatisch in Ihrem CMS oder Blog
    eingestellt.

    Viele Dank an das Textbroker Team für die Neuerung.

    Viele Grüße
    admin

  4. Hallo,
    hast Du schon die Schnittstelle ausprobiert?
    Ich wollte mein Drupal damit verbinden, aber leider ohne Erfolg…

    Ben

  5. Hallo Ben,

    content.de hat eine Drupal Schnittstelle. Habe die aber noch nicht genutzt, da ich kein Drupal einsetze.

    Viel Erfolg damit.

    Viele Grüße
    admin

  6. Ich habe zwar eine Seite gefunden, die scheinbar ein Plugin anbietet, aber das kostet was und scheint mir nicht so wirklich seriös.
    Hat jemand schon ein „gescheites“ Plugin entdeckt?

    Gruß Kiwi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert