Ghostwriter

Auf dem Markt der Website-Content Ghostwriter gibt es viele Texter, die nicht ehrlich und professionell arbeiten. Jede Person kann sich als Ghostwriter bezeichnen. Schließlich gibt es (bislang) keine Ausbildung, die zu dem Tätigkeitsfeld führt. Es stellt sich für Auftraggeber immer wieder die Frage, woran ein schlechter Ghostwriter zu erkennen ist. Die Frage bleibt den erfahrenen Auftraggebern offen. Denn diese haben im Internet mit vielen unterschiedlichen Personen Erfahrung gemacht und können direkt von den negativen Textern erzählen.

Der erste Faktor ist die unstrukturierte Arbeit, welche ohne Belege erstellt wird. Bevor Texte geschrieben werden, sollte sich ein Ghostwriter über die Thematik informieren, bevor über diese geschrieben wird. Unklare Sätze, die keinen sinnvollen Inhalt wiedergeben sind selbstverständlich ein rotes Tuch. Werden Korrekturen an Texten verlangt, sollte ein Ghostwriter in einer bestimmten Frist bereit sein, die Texte nach den Wünschen des Kunden zu verbessern. Des weiteren ist der Kostenfaktor ein wichtiger Punkt, der angesprochen werden sollte. Trotz der hohen Konkurrenz verlangen viele Ghostwriter erhöhte Preise. Ein Auftraggeber sollte in dieser Situation einen professionellen Texter von einem Laien unterscheiden können. Referenzen werden gerne eingeholt, damit bestimmte Fähigkeiten der Ghostwriter erkannt werden können. Ausbildungen als Journalisten sind immer sehr gerne willkommen. Ungelernte Ghostwriter helfen bei der Erstellung von weniger komplexen Texten allerdings auch weiter. Dafür benötigt es keine Hochschulausbildungen, jedoch wären diese von Vorteil. Wer einen Ghostwriter einstellt, sollte sich sicher sein, dass dieser durchgehend zu erreichen ist. Eine Telefonnummer oder zumindest eine zuverlässige E-mail Adresse sind für Ghostwriter eine Voraussetzung, damit sich ein Auftraggeber auf die Texter verlassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert