Ghostwriter werden…geht das so einfach?

Im Prinzip schon, denn das Wort Ghostwriting bedeutet nichts anderes, als im Namen eines Auftraggebers zu Schreiben, für diese Person/Institution Texte zu verfassen. Dabei wird aber der Auftraggeber als Verfasser genannt, der eigentliche Schreiber wird namentlich nicht erwähnt.

Ghostwriting setzt die Freude und Fähigkeit zu Schreiben und zu Texten voraus. Diese Fähigkeit macht sich dann aber auch bezahlt. Grundvoraussetzung für einen guten, also später auch akzeptierten Text ist, dass dieser Text unique verfasst wurde, also einzigartig.
Weder kopiert, abgeschrieben, noch nicht in Auszügen von anderen Texten übernommen. Ein absolutest No Go, sollte diese Regel vom Schreiber nicht beachtet werden.

Wie funktioniert das?
Es gibt unterschiedliche Wege zur Erstellung eines Content/Textes, respektive zum Geldverdienen.
Spezielle Agenturen kümmern sich ausschließlich um unique Content. Bei diesen Agenturen kann sich der Texter vorstellen und registrieren lassen, um dann, je nach vorher festgelegten Fachgebieten Aufträge zu erhalten. Auftraggeber wickeln ihre Ideen und Wünsche an den Text mit der Agentur ab, diese wiederum zahlt das Ghostwriting aus.
Ghostwriter erhalten je nach Können und Schreibintensität unterschiedliche Vergütungen, soll heißen, je besser die Texte, um so mehr Verdienst.

Natürlich ist es auch möglich, sich selbstständig zu machen. Dieser Schritt sollte aber gut überlegt sein, denn ein Ghostwriter hat es schwer Texte vorzuweisen, denn er gibt ja seinen Namen ab.

Alles in Allem ist das Erstellen von Content/Texten ein wunderbare Sache für Menschen, die schon immer gern geschrieben haben, denn sie erhalten die Möglichkeit, mit dem was sie schon immer gern taten, Geld zu verdienen.

admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

More Posts

Von admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

Ein Gedanke zu “Geldverdienen durch Erstellung von Content/Texten”
  1. Seit Anfang 2010 gibt es auch content.de, ein Onlinemarktplatz für die Vermittlung keywordoptimierter Texte und immer auf der Suche nach stilsicheren Textern und Autoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert