Wie viele Textagenturen begann auch die Textagentur officework ganz klein zunächst als nebenberufliche Tätigkeit des Geschäftsführers Wolfgang Stricker. Mit regelmäßigen Werbetext- und Webtextaufträgen wurde die Basis für das heutige Unternehmen geschaffen. Schon bald erfolgte die Spezialisierung des Angebots auf Texte für den Web-Bereich, wo officework vor allem Suchmaschinenoptimierer bei der Erstellung von SEO-konformen Texten unterstützt. Mittlerweile wurden alleine für diesen Bereich mehr als 10.000 Artikel erstellt.

Im Geschäftsfeld Texting hat sich officework zu einem wahren Allrounder entwickelt. Somit liefern die TexterInnen der Agentur mit Sitz in Österreich heute Texte für unterschiedliche Verwendungsgebiete. Blogbeiträge, Ebooks, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen, Startseitentexte und SEO-Texte werden für Auftraggeber wie Webdesigner, Suchmaschinenoptimierer, aber auch verschiedene Unternehmen abseits des Internets erstellt. Besonders stolz ist officework darauf, Kunden zu betreuen, die mittlerweile schon seit Jahren regelmäßig auf die Qualität und Verlässlichkeit von officework vertrauen.

Die Vielseitigkeit und hohe Flexibilität in Bezug auf neue Aufträge macht auch die Internationalität der Kundschaft klar. Die Auftraggeber stammen nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum, sondern ebenso ist officework auch für Auftraggeber in Großbritannien oder in den USA tätig, wobei hier nicht nur Texte erstellt werden. Neben dem Bereich Texting wurde das Angebot im Laufe der Zeit nämlich auch auf andere Bereiche ausgeweitet. Besonders hervorzuheben sind hier die Bereiche Transkription und Recherche. Aber auch andere Tätigkeiten der virtuellen Assistenz werden übernommen. Nach wie vor liegt der Aufgabenschwerpunkt jedoch bei der Texterstellung.

Gerade bei laufenden Aufträgen wie der Erstellung von täglichen Blogeinträgen übernimmt officework gerne auch Zusatzleistungen. Somit werden die Blogbeiträge z.B. auch direkt online gestellt oder es werden auch passende Fotos oder Tags recherchiert und publiziert. Somit erhält der Kunde auf Wunsch ein Full-Service-Angebot und kann sich auf die Erledigung durch officework.at verlassen.

admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

More Posts

Von admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert