„unique content“ ist in aller Munde. Als Schlüssel zur optimalen Platzierung von Webseiten in einschlägigen Suchmaschinen wächst mit der Bedeutung auch die Nachfrage nach hochwertigen Inhalten. Dieser Entwicklung trägt der neue Marktplatz content.de Rechnung, indem das Portal Unternehmen und Privatleute mit freien Redakteuren, Autoren und fest angestellten Textern zusammenführt.
Die komfortable und individuell anpassbare Benutzeroberfläche ermöglicht Kunden und Autoren, ihre Aufträge beziehungsweise Texte bequem selbst zu verwalten. Für die gesamte weitere Abwicklung sorgt content.de. Persönliche Ansprechpartner unterstützen beide Parteien in allen Fragen des Vertriebs. Klar geregelte rechtliche Rahmenbedingungen komplettieren den Service.
Neben Journalisten, Werbetextern, Ghostwriter, Redakteuren sowie allen, die beruflich Texte erstellen, steht content.de auch Hobby-Autoren zur Verfügung. Die Vergütung fertiggestellter Aufträge orientiert sich an Umfang und Leistung. Die Teilnahme ist für Autoren kostenfrei und jederzeit kündbar.
Auftraggeber, die für ihr Internetprojekt „unique content“ benötigen, legen in wenigen Schritten ihre Aufträge an. Ob Produktbeschreibungen, Fachaufsätze, Blog-Beiträge oder andere suchmaschinenoptimierte Texte – die Projekte werden entweder allen Autoren (Open Orders) oder einem bestimmten Autor (Direct Orders) direkt unterbreitet.
Die ausgereifte Technik von content.de ermöglicht die automatisierte Abnahme und Einbindung gelieferter Texte. Die Bezahlung erfolgt zu fairen Konditionen je nach Qualität und Umfang. Direct Orders werden gemäß dem vom entsprechenden Autor selbst festgelegten Preis abgerechnet. Mittels eines verständlichen und nachvollziehbaren Verfahrens werden alle Texte bewertet, um ein hohes Maß an Fairness und Transparenz zu garantieren.