In der Vergangenheit war nicht nur alles einfacher zu verstehen, sondern auch einfacher in der Technik. Die Rede ist von Texten in Suchmaschinen. Die Position einer Anzeige ist in der heutigen Zeit durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst. Die Position wird durch die Multiplikation des Qualitätsfaktors von einem Suchbegriff gebildet. Dieser Suchbegriff wird auch als Keyword bezeichnet. Wird der Qualitätsfaktor angeschaut, besteht dieser aus unterschiedlichen Faktoren, die nun weiter erklärt werden.

Die Qualität von Texten ist in sofern wichtig, dass diese den Erfolg der Texte ausmachen. Ist die Qualität von einem Text sehr hochwertig und kann ein Mehrwert für die Leser in den Texten gefunden werden, handelt es sich um einen hochwertigen Text, der die Klickrate in einer Suchmaschine bereits aufgrund der hohen Anzahl der Klicks weiter erhöht. Des weiteren werden die Texte, die mit einem Keyword ausgestattet sind und dementsprechend in der Suchmaschine gesucht werden in dem Internet erfolgreicher. Selbstverständlich sollte die Qualität des Textes durch die Schlüsselwörter nicht beeinflusst werden. Logische und schlüssige Texte sollten dennoch durch die Texter und Ghostwriter erstellt werden. Aufgrund der vielen umfangreichen Texte, die es mittlerweile im Internet gibt, muss die Suchmaschine bzw. die Firma Google, immer bessere Wege finden, die guten Texte von den schlechten voneinander zu unterscheiden. Für den Qualitätsfaktor sind demnach nicht nur die Relevanz der Anzeigen wichtig, sondern ebenso die Qualität. Befindet sich ein Text mit niedriger Qualität in der Google Suchmaschine, kann davon ausgegangen werden, dass der Qualitätsfaktor bereits niedriger ist, als bei hochwertigen Texten. Schließlich entpuppen sich die weniger hochwertigen Texte als unbeliebt im Netz, was den Qualitätsfaktor negativ beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert