Im Internet existiert eine schier unüberschaubare Flut an Ghostwriting Agenturen. Große Unterschiede bringt diese Vielzahl an Anbietern in punkto Qualität und Preis der abgelieferten Arbeiten mit sich. Verzeichnisse von Agenturen erleichtern den Überblick und helfen bei der Auswahl des passenden Ghostwriters.
Hinter Ghostwritern verbergen sich Autoren oder Texter, welche ihre Dienste bei der Erstellung von Texten unterschiedlichster Art anbieten. Die Kunden von Ghostwriting Agenturen kommen aus dem privaten wie aus dem geschäftlichen Bereich. In den Verzeichnissen lassen sich Agenturen finden, welche ausschließlich wissenschaftlich arbeiten und Referate, Reden oder Dissertationen verfassen. Doch auch Menschen, welche Hilfe beim Verfassen von privaten Briefen oder Festreden brauchen, wenden sich an eine Ghostwriting Agentur. Auch wer davon träumt, seine Autobiografie zu veröffentlichen, jedoch nicht über die Zeit und das nötige Know-how der Umsetzung verfügt, wird in Ghostwriting Agenturen fündig werden.
Ein erfolgreiches Ghostwriting setzt eine fundierende Zusammenarbeit zwischen Ghostwriter und Kunde voraus. Der Ghostwriter bringt die Gedanken seines Kunden zu Papier und bleibt dabei unerkannt. Alle Rechte für das erstellte Schriftstück bleiben beim Kunden. Über ein Internet Verzeichnis nach geeigneten Ghostwriting Agenturen zu suchen, ist besonders zu empfehlen, wenn man hochwertige Texte erwartet oder nach Ghostwritern sucht, welche über entsprechendes Fachwissen verfügen. Da die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist, besteht die Gefahr, an unseriöse oder minder qualifizierte Anbieter zu gelangen. Dies lässt sich durch Ghostwriting Agenturen weitestgehend ausschließen.
Die Preise der Ghostwriter variieren stark und sind abhängig von Umfang und Schwierigkeitsgrad des Auftrages. Empfehlenswert ist es, ein Festhonorar zu vereinbaren. Die Preise können sich für den Kunden attraktiver gestalten, wenn er den Ghostwriter als Co-Autor einsetzt.
Ein sehr interessanter Blog-Post zum Thema „Ghostwriter“ und wer dahinter steckt.
Danke für das Kompliment! 🙂