Gibt es Ghostwriter für mathematische Aufgaben?

Ghostwriter sind heute in allen Lebensbereichen zu finden. Buchautoren, Internetseiten und Personen des öffentlichen Lebens profitieren von der diskreten und zuverlässigen Arbeit eines Ghostwriters.

Doch wie weit geht die Arbeit eines Ghostwriters? Umfasst sie auch komplizierte mathematische Aufgaben?

Wenn man sich im Internet ein wenig umschaut, wird an Arbeitsangebote für Ghostwriter im mathematischen Bereich finden. Meist bewegen diese sich allerdings auf einer schulischen Ebene. So kann man zum Beispiel in Pakistan oder Indien die Hausaufgaben im Fach Mathematik für 2 Dollar lösen lassen. Das Internet macht dies möglich. Per Mail versendet man seine Aufgaben an den Online-Dienst, der dann die gewünschten Ergebnisse in kürzester Zeit liefert. Wer umfassendere Projekte ausgearbeitet haben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen.

Doch lohnt sich die Beauftragung eines Online-Dienstes wirklich? Denn was nützt es, wenn die Hausaufgaben immer perfekt sind und in den Klassenarbeiten versagt wird? Wenn man das Gelernte dann dort nicht anwenden kann, weil man es nicht verstanden hat?

Es war schon immer üblich, dass man im Internet jemanden findet, der einem diese Arbeit abnimmt. Ob nun in Pakistan und Indien, oder hier vor Ort in Deutschland. Eine Garantie für die Richtigkeit der gelösten Aufgaben übernimmt die „Hilfe“ im Übrigen nicht. Man muss selbst für die Arbeiten verantwortlich zeichnen und kann Fehler nicht auf andere abwälzen.

Genaue Zahlen gibt es über diese Art von Ghostwriting nicht. Allerdings schätzen Lehrer und Dozenten an Universitäten, dass die Dienste eines Ghostwriters auf diesem Gebiet gerne angenommen werden. Welche Auswirkungen dies auf die Abschlussnote hat, kann ebenfalls noch nicht genau ermittelt werden, da von Schüler- und von Ghostwriter Seite zu diesem Thema beharrlich geschwiegen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert