Dies könnte z.B. die Motivation sein, warum jemand ein Buch mittels Ghsotwriter schreiben lassen möchte:

Schon seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken, ein Buch zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass in meinem Leben viele sehr spannende Dinge passiert sind, die sich als komplette Geschichte sehr gut machen würden. Vor allem habe ich auch den Wunsch, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, mit anderen Menschen zu teilen und diesen so vielleicht in einigen Dingen zu helfen und das Leben leichter zu machen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich als Autor gar keine Erfahrungen habe. Ich beherrsche zwar die deutsche Sprache in Wort und Schrift, aber einfach nicht gut genug, dass ich damit auch ein richtiges Buch zu Stande bringen könnte, denn wenn ich einfach nur die Abläufe in meinem Leben der Reihe nach erzähle, ohne mich dabei der Stilmittel zu bedienen, die ein Profi nutzen kann, dann denke ich, würde die Geschichte nicht so wirken, wie sie soll, sondern unverständlich und durcheinander wirken, was ich ja nicht möchte. Wenn ich diesen Traum von mir verwirkliche, dann möchte ich auch, dass das Ergebnis so wird, wie ich mir das vorgestellt habe und nicht solch ein Laienstück, das nie so viele Menschen erreichen wird, wie ich es eigentlich haben möchte.

Deshalb überlege ich im Moment, ob es nicht eine gute Idee wäre, einen Ghostwriter zu beauftragen, mit dem ich zusammen arbeiten kann. Diesem könnte ich dann in mehreren Sitzungen sagen, wie ich mir das Ganze vorstelle und ihm meine Geschichte erzählen, die dann professionell niedergeschrieben würde. Diese Idee halte ich bislang für eine der besten, was mein Buch angeht, denn so würde ich mein perfektes Buch erhalten und könnte zugleich auch sicher gehen, das alles so ist, wie ich es haben möchte. Ein Ghostwriter erscheint mir als eine sehr gute Möglichkeit und ich denke, ich werde mich bald darum kümmern, mein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

More Posts

Von admin

Geboren Ende der 70'er Jahre in Wien, seit 2002 in St. Gallen, Doktor der VWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert